NEUIGKEITEN

Aufruf an alle jungen europäischen Bands! 

Der European Emerging Bands Contest @EYE2021 ist jetzt offen für Bewerbungen!

Am 8. und 9. Oktober 2021 wird die Stadt Straßburg (Frankreich) mit tausenden von jungen Menschen vom ganzen Kontinent für die 4. Ausgabe des Europäischen Jugendevents (EYE2021) gefüllt sein.

 

EYE2021 wird Tausende von jungen Menschen aus ganz Europa zusammenbringen. Nach einem turbulenten Jahr 2020 ist es eine Gelegenheit, engagierte Jugendliche mit den Institutionen und Prozessen, die das demokratische Leben in Europa untermauern, zu verbinden und wieder zu vereinen, sowie miteinander zu feiern...  Aus diesem Grund hat sich das Europäische Parlament mit JM International zusammengetan, um die besten neuen europäischen Musik-Acts zu finden und ihnen eine Plattform zu bieten, um von einem unglaublichen Publikum aus ganz Europa entdeckt zu werden.

 

Der EU Emerging Bands Contest ist offen für Solisten und Gruppen aus allen EU-Mitgliedsstaaten sowie den EFTA-, Kandidaten- und ehemaligen Mitgliedsländern. Da es beim EYE darum geht, die Jugend zu feiern, müssen alle Mitglieder der sich bewerbenden Gruppen unter 30 Jahre alt sein. Die Künstler sollten einen Musikstil haben, der ein breites Publikum anspricht, und die Jury sucht nach Gruppen oder Solisten, die einen einzigartigen Vibe mitbringen, der ein junges, vielfältiges europäisches Publikum anspricht. 

 

Sechs erstaunliche aufstrebende europäische Bands werden ausgewählt, um beim EYE2021 am Abend des 8. und 9. Oktobers aufzutreten. Sie erhalten jeweils ein Preisgeld von 1000 € sowie die Kosten für die An- und Abreise und den Aufenthalt im malerischen Strasbourg. 

 

Bewerbungen sind vom 16. Juli bis zum 1. September möglich. Die 15 Finalisten werden von einer Fachjury mit Vertretern von JM International und dem Europäischen Parlament ausgewählt. Eine Jugendjury, bestehend aus Musikern unter 30 Jahren und Experten für Jugend und Musik, wird die endgültigen Gewinner auswählen.

 

Wenn du ein junger europäischer Musik-Act sind und nach der Chance deines Lebens suchst, dann suche nicht weiter! Bewirb dich jetzt auf Mubazar

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Giulia Annibaletti

JMI Programs Manager

giulia@jmi.net 

Jetzt bewerben

ABER LIES ZUERST DIE REGELN

1. IHR MÜSST EINE EUROPÄISCHE BAND SEIN.
2. ALLE BANDMITGLIEDER MÜSSEN 30 JAHRE ODER JÜNGER SEIN.
3. NICHT MEHR ALS 8 PERSONEN PRO BAND.
4. SIE MÜSSEN AM 8. UND 9. OKTOBER AUFTRETEN KÖNNEN.
5. IHR MÜSST FANTASTISCH SEIN.

Lesen Sie die vollständigen Teilnahmebedingungen hier.

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN

Melde dich für unseren Newsletter an, um alle Neuigkeiten, Shows und Events zu erhalten.

Danke für die Anmeldung!

 

FÜR SIE ZUSAMMENGESTELLT VON

JMI-Logo-White.png
2021_EYE_signature_horizontal_neg_RGB.png

NEWS

Calling all young European Bands! 

The European Emerging Bands Contest @EYE2021 is now open for applications!

 

From the 8th and 9th of October 2021, the city of Strasbourg (France) will be filled with thousands of young people from all across the continent for the 4th edition of the European Youth Event (EYE2021).

 

EYE2021 will bring together thousands of young people from all over Europe. After a tumultuous 2020, it is a moment to connect and reconnect engaged youth with the institutions and processes that underpin European democratic life as well as with each other, and to celebrate...  That is why the European Parliament has teamed up with JM International in order to find the best new European musical acts to be enjoyed and to provide a platform for them to be discovered by an incredible audience from around Europe.

 

The EU Emerging Bands Contest is open to musicians from across the 24 member states as well as EFTA, candidate and former member countries. As the EYE is all about celebrating youth, all members of the applying groups must be under the age of 30. Artists should have a musical style that can appeal to a wide range of people, and the jury will be looking for groups or soloists that bring  a unique vibe that will connect with a young, diverse European audience. 

 

Six amazing up-and-coming European bands will be selected to perform at the EYE2021 on the evening of the 8th and 9th of October at the EYE2021. They will each receive a prize of €1000 as well as their expenses covered getting to and from the event as well as during their stay in picturesque Strasbourg. 

 

Applications are open from the 15th of July until the 1st of September. 15 finalists will be selected by a technical jury with representatives from JM International and the European Parliament. A Youth Jury of under-30 musicians and youth & music experts will select the final winners.

 

If you are a young European musical act looking for the opportunity of a lifetime search no more! Apply now on Mubazar: www.mubazar.com/en/opportunity/european-emerging-bands-contest-eye2021/apply 

 

For more information contact:

Giulia Annibaletti

giulia@jmi.net 

APPLY NOW!

BUT FIRST, READ THE RULES

1. YOU MUST BE A EUROPEAN BAND
2. ALL BAND MEMBERS MUST BE 30 OR YONGER.
3. NO MORE THAN 8 PEOPLE PER BAND.
4. YOU MUST BE AVAILABLE TO PERFORM ON 8&9OCT.
5. YOU MUST BE AWESOME.

Read the full Terms & Conditions here.

STAY UP TO DATE

Sign up to get our newsletter for all the latest news, shows, and events

Thanks for submitting!

 

BROUGHT TO YOU BY

JMI-Logo-White.png
2021_EYE_signature_horizontal_neg_RGB.png